Nach unserem ersten Treffen mit ganzen acht von zehn Teilnehmern wurden letzte Details abgeklärt, Banden gemustert und die erste Runde an Aktionen durchgeführt. Die Ausgangsbasis war dabei folgende:
[Mortheim] Start Zug 1 |
Konkret entschieden sich die Spieler für gar manigfaltige Aktionen:
- Dirk - Vorstoß S/S/S
- Rene - Vorstoß SO/SO/-
- Niklas - Vorstoß SW/S/S
- Frank - Vorstoß N/-/-
- Matti - Vorstoß NW/-/-
- Vroni - Vorstoß SO/S/SO
- Stefan - Vorstoß SW/SW/-
- Paul - Vorstoß N/-/-
- Simon - Abwarten
- Teddy - Abwarten
Auf der Karte sah das Ganze dann so aus:
Aktionen Zug 1 |
Und so zogen die Protagonisten dieser Epoche in den Chroniken der Blutlande weiter und trafen erstmals auf ihre Kontrahenten in diesem Spiel um Macht und Gold.
Im Norden
wurden die Stämme der Orks von einer Horde Tiermenschen stark dezimiert
und flohen daraufhin westwärts.
Eine Auseinandersetzung
der seuchengesegneten Barbaren mit den schwarzen Zwergen des Ostens
brachte den Anhängern Onogals starke Verluste bei und doch waren es die
Zwerge, die ihren Kontrahenten das Feld überlassen und in den Norden
zogen.
Weiter südlich traf an der Küste Prinz Amenophis
auf Ungroks Horde und den Kult des Tchar. Überrascht von Ungroks
unorkischer Schützentruppe, überwältigte dieser seine Kontrahenten und
vertrieb sie in entgegengesetzte Himmelsrichtungen. Während der Kult
nahezu zerschlagen wurde und nur durch die Hilfe einer weiteren Zelle
die Pläne des Schicksals weiterhin verfolgen kann, machte sich ein
unglückseeliger Leichengräber daran, die sich windenden Überreste des
Prinzen einzusammeln und zu verkaufen. Als Attraktion für einer blutigen
Wettkampf sollte ein gerüsteter Kämpfer ihm den Rest geben, doch fand
man das ganze Dorf einige Tage später bar jeden Lebens und jeder Spur
des Prinzen auf.
Auf den südlichen Inseln schien die Zeit still zu stehen, denn weder die Nachkommen der Slann noch die Glücksritter aus der Alten Welt wagten sich nicht aus ihren Lagern.
Auf den südlichen Inseln schien die Zeit still zu stehen, denn weder die Nachkommen der Slann noch die Glücksritter aus der Alten Welt wagten sich nicht aus ihren Lagern.
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