Sonntag, 12. Mai 2013

[Zug 7.1] Der Westen ist verlassen

Nahezu zwei Monde befinden sich die Spielbälle der Götter nun schon in den Blutlanden und noch keine Spur jener unheilvollen Artefakte wurde gefunden, obwohl einzig diese alten Legenden für die Anwesenheit der Kriegerbanden verantwortlich waren.

Doch auch in dieser Woche konnte kaum ein Gedanke an jene Mysterien verschwendet werden, denn reale Feinde zogen alle Aufmerksamkeit auf sich.

Nördlich des Mittelwaldes traf Bella von Black nach den jüngsten Umwälzungen in ihrem Dienstpersonal auf die Grünhäute Bazdreg Schädelreißers und konnte von diesem schließlich unter einigen Verlusten besiegt werden.

Lange Zeit war es still um die Horde Khorgars geworden, doch nun wurden sie am östlichen Handelsposten gesehen, wo sie auf den Stamm der Madenkrähe stießen. Die Gerüchte über den monströsen Minotaurus entsprachen tatsächlich der Wahrheit und doch war es ein unbedeutender Gor, welcher am Ende das Schicksal Morbus Eiterherz' besiegeln und seinen Pfad zum Aufstieg vorzeitig enden lassen sollte. Auch wenn die Agenten Tchars aus dem Spiel genommen waren, so behaupten einige Seher, nach dieser Auseinandersetzung das entfernte Lachen eines vogelköpfigen Dämons vernommen zu haben - doch die Visionen waren unscharf und so konnten sie sich dessen nicht sicher sein...

Kaum hatte die Kabale Merneptahs ihren letzten Lagerort verlassen, so trafen sich dort auch schon die Skaven und Dawi'zharr unter dem Heulen infernalischer Winde. Wo immer diese Winde herkamen, so brachten sie ebenfalls ein Paar mutierter Bestien mit sich, die schon zuvor im Mittelwald gesichtet worden waren. Während die Sneaky Daggers sich einer der Bestien erwehrten, konnten die Zwerge schließlich in Reichweite ihrer Schwarzpulverwaffen vorrücken und die Rattenmenschen donnernd in die Flucht zu schlagen.

Zum Ende der Woche schnitten die Varn Ungrok's Unshaven den Weg nach Süden ab und trafen sich so in einem tosenden Unwetter zum Kampf. Dieser wurde jedoch von einer Verschlechterung des Wetters beendet, bevor er richtig begann. Aus Regen wurde Hagel und dieser nahm alsbald die Größe von Schädeln an. Die riesigen Hunde der Varn wurden besonders getroffen und so zogen sich die Varn unter hagelndem Eis und Bolzen vorzeitig zurück.


Der sechste Zug war wieder einmal recht ereignisreich und hinterließ folgende Konstellation:

[Mortheim] Start Zug 7
Damit könnt ihr natürlich auch gern wieder Aktionsansagen für die nächste Runde Mortheim machen:
  • Dirk 
  • Frank 
  • Matti 
  • Niklas 
  • Paul 
  • Rene 
  • Stefan 
  • Teddy 
  • Vroni 

Keine Kommentare: