Sonntag, 9. Juni 2013

[Zug 9.1] Die Gerüchte verdichten sich

Nach langem Warten kam es in den letzten Tagen zu einer wahren Flut an neuen Gerüchten rund um die Artefakte. Im Süden sprach man von einem Pakt mit einem der Artefaktträger, im Osten verkaufte ein geschwätziger Wanderer Informationen über einen Hort, der ein weiteres Artefakt beherbergen soll und schließlich schien der Mittelwald tiefer zu sein, als bislang vermutet.

Die so sorgfältig ausgelegte Falle der Skaven schnappte zu und wie ein verletztes Tier floh Khorgars Horde in die Tiefen des Waldes, wo sie nie mehr gesehen oder gehört wurde. Und doch munkelt man, sie seien etwas Schrecklichem zum Opfer gefallen.

Das erneute Aufeinandertreffen von Coppermind und dem Stamm der Madenkrähe wurde durch Bazdregs Rotä Stiefälz vielfach in die Länge gezogen, doch ohne dass die Barbaren viel davon hatten. Nach dem nahezu sofortigen Verlust all ihrer Hunde, gab der Seher des Stamms hastig den Befehl zum Rückzug. Die Orks schafften es im tobenden Schneesturm schließlich, die Dämonenmaschine der Zwerge bewegungsunfähig zu machen, doch wurden auch sie schließlich im Kugelhagel vom Avatar Hashuts vom Feld gejagt, nur um zwei Stammesmitglieder an den Sklavenfänger zu verlieren.

Ungrok und Amenophis trennten sich überraschend kampflos. Eine kränkliche Schwäche überfiel die Grünhäute mit einem Mal, woraufhin sie dies panisch als Zeichen der Götter deuteten und den Lebenden Toten einen waffenlosen Sieg bescherten.

Nach einem langgezogenen und ereignisreichen achten Zug sieht die Kampagnenkarte doch leicht verändert aus:

[Mortheim] Start Zug 9

Und damit könnt ihr wieder für die nächste Mortheimrunde eure Ansagen zum Besten geben:
  • Dirk 
  • Frank 
  • Matti 
  • Niklas 
  • Paul 
  • Stefan 
  • Teddy 
  • Vroni 

Keine Kommentare: