Samstag, 10. Dezember 2016

[Zug 7.1] Verblasster Zorn

Langsam ebben die letzten Stürme ab und das Ausmaß der Verwüstung wird offenbar. Entwurzelte Baumriesen, vernichtete Katen, abgebrannte Felder sowie klagende Einwohner im gesamten Landstrich. 

Selbst von den Kontrahenten  trauten sich letztlich nur zwei außer Haus, nachdem sich selbst die Orks ein befestigtes Gasthaus für ihre Keilerei suchten. Trotz oder gerade wegen des wehrhaften Personals der Taverne konnten die Schwarzorks schließlich triumphieren und sich genüsslich die letzten Reserven des Wirtes einverleiben.

Die Aussicht auf einen machtvollen Schatz trieb Yasir auf der Suche nach Ghartoks Grabstätte in den peitschenden Sturm und die Gurothos waren ihm dicht auf den Fersen, nachdem ihre Anführerin einen Schritt auf ihrem Weg zur Apotheose tun könnte. 

Jedoch sahen die trollischen Grabwächter eben jene Untote wohl als größte Bedrohung an und beschäftigten diese, während Yasir und sein Tross den Grabhügel durchsuchten. Und so bekam der feiste Händler nicht einmal mit, dass seine Widersacherin von den Trollen aufgerieben wurde, bevor er verdreckt und freudig mit einem sagenhaften Schatz aus den Tiefen der Gruft emporstieg: der Schädel des Ghartok war gefunden! Eines jener vier legendären Artefakte der Blutlande. den Mächte des Chaos geweiht, befindet sich nun sicher verstaut in einem Wagen der Handelskarawane.

Kehrt mit Ende der Stürme und der Besänftigung ihres Herrn nun endlich wieder Ruhe in den Blutlanden ein oder lauert bereits ein neues Übel hinter dem nächsten Horizont? Eines ist sicher - der Kampf um die Herrschaft in den Blutlanden ist längst noch nicht entschieden.

Mit Abschluss der ersten Eventrunde unserer Mortheim-Kampagne finden sich die Banden in diesen Gebieten wieder:

[Mortheim] Start Zug 7

Und weiter geht es mit euren Ansagen für Runde Sieben, die ihr mir wie üblich per PN oder E-Mail durchgeben könnt. Die Frist hierfür endet am 18.12.16.
  • Dirk 
  • Joscha 
  • Matti 
  • Nick 
  • Paul 
  • Vroni 

Keine Kommentare: