Dienstag, 31. Januar 2017

[Zug 8.1] Aus dem Dunkel des Waldes...

...kehrt nicht jeder zurück. Und so verloren auch die Schwarzorks im Mittelwald die Spur der Zwerge in den Tiefen des Dickichts, denn wo sich geknickte Zweige von selbst aufrichten und das Moos jeden Fußabdruck verschwinden lässt, wird auch die stärkste Grünhaut dem Aberglauben Vortritt lassen. 

Selbst die Kampfschreie auf Khazalid und der Lärm der Schlacht verloren sich schnell zwischen den Bäumen und hinterließen nur die selbe unnatürliche Stille, die einst mit dem Verschwinden Ghortors und seiner Horde in Verbindung gebracht wurde. Und ein Wald, in dem nicht einmal Tiermenschen sicher sind, ist kein guter Ort, um lange zu verweilen.

An den Ufern des Ilrimsees traten die Kreaturen der Blutlande weit offener auf und so musste sich der Stamm der Orks nicht nur dem Pfeilhagel Amenophis' und seiner untoten Diener erwehren, sondern auch gleich zweier drachenartiger Zentauren, deren Toben vielerlei Opfer forderte und den Orks schließlich auch den Sieg gegen die Kabale Merneptahs kostete.

Auch wenn das plötzliche Dahinscheiden eines Konkurrenten an sich erfreulich scheint, so zeigt es doch auch, wie verwundbar die Banden gegenüber den Gefahren der Blutlande selbst sind. So ist es kein Wunder, dass die Kontrahenten nun beginnen, ein eigenes Einflussgebiet - den Grundstein ihrer zukünftigen Herrschaft - aufbauen wollen statt wie zuvor nur von Ort zu Ort zu ziehen.

Ob diese Strategie zum Erfolg führt oder überhaupt der Sicherheit zuträglich ist, kann nur die Zeit zeigen.


Mit dem achten Zug wechseln wir nun auf gebietsbasierende Kampagnenregeln, die ihr an Stelle der alten Regeln finden könnt. Eventuell braucht es da noch Anpassungen, aber das wird sich schon ganz von selbst zeigen.

[Mortheim] Start Zug 8


Also, auf gehts mit euren Ansagen für Runde Acht. Beachtet bitte die neue Schreibweise mit den Koordinaten und gebt mir eure Ansagen wie üblich per PN oder E-Mail durch. Die Frist hierfür endet am 05.02.17.
  • Dirk 
  • Joscha 
  • Matti 
  • Nick 
  • Vroni 

Keine Kommentare: