Mittwoch, 8. März 2017

[Zug 9.1] Klare Fronten

Die ersten Eroberungen sind vollzogen und direkt kam es zu erbitterten Gefechten in den Grenzgebieten um strategisch wichtige Gebiete der Blutlande.

Im tiefsten Schneesturm versuchten Yasir und Amenophis die Kontrolle über den westlichen Handelsposten zu erlangen, was sich für die Karawane jedoch als desaströs erweisen sollte. Ein Deserteur, keine Toten, aber auch kein einziges Mitglied, das nicht im Krankenbett landete. Dazu der Verlust beider Wägen und somit sämtlichen Hab und Guts inklusive Ghartoks legendären Schädels. Doch auch für die Kabale Merneptahs kam dieser Sieg nicht ohne entsprechenden Preis - eine Gruftwache kehrte nicht aus dem Grab zurück und die Freiheit einer weiteren musste mit der Rückgabe eines Handelswagens erkauft werden.

Nach diesem großen Sieg traf Amenophis' Expansion nach Osten auf gegengerichtete Pläne der Schwarzorks und so ging es in ihrem Kampf um die Kontrolle des Ilrimsees und des nördlichen Mittelwalds. Hier musste die Kabale jedoch ihre erste Niederlage seit Amenophis' Erwachen einstecken und sich vorerst mit dem kleinsten Reich zufrieden geben.

Der Einfall Grumlocks in das Gebiet seiner grünhäutigen Vettern stieß hingegen auf keinerlei Widerstand und so ging das südliche Seeufer ohne Kampf an die Schwarzorks.

Tief im Südosten konnte die Vampirin wie erwartet vollkommen unbehelligt ihren Einfluss rund um die Grotte der Finsternis ausdehnen.

Der erste Zug mit den neuen Regeln ist überstanden und die Karte sieht schon gut gefüllt aus.

[Mortheim] Start Zug 9


Damit geht es weiter mit euren Ansagen für Runde Neun - gebt mir daher eure Ansagen wie üblich per PN oder E-Mail durch. Die Frist hierfür endet am 12.03.17.
  • Dirk 
  • Joscha 
  • Matti 
  • Nick 
  • Vroni 

Keine Kommentare: