Freitag, 1. März 2013

Finsternis...

...regt sich in den Blutlanden. Barbarenstämme maschieren zum Klang der Trommeln gen Süden, Tiermenschen verlassen die Wälder und plündern umliegende Gehöfte, ein finsterer Kult tritt aus dem Schatten. Sie alle buhlen um die Aufmerksamkeit der Mächte des Verfalls, doch am Ende kann es nur einen wahren Spross des Chaos geben.

Die Grünhäute leben schon lange in den Blutlanden, nun ist ihr Reich von allen Seiten bedroht, denn auch im Osten verschwinden immer mehr Orks, Goblins, Menschen - verkauft als Sklaven nach Zharr-Naggrund und ein messingfarbener Wagen ohne Pferde rollt über Gras und Sand.

Ein Sprichwort besagt, wo immer Licht erstrahle, gäbe es auch Schatten. Doch in den Schatten der Blutlande sucht man vergeblich nach Streitern des Lichts. Aber vielleicht liegt die Rettung vor der Finsternis ja nicht im Licht, sondern in der Vergangenheit.

Geleitet von einer fast vergessenen Prophezeiung, landen glyphenverzierte Flöße an der südlichen Küste und bringen ihre geschuppten Besitzer mit sich, doch wer vermag schon die Intentionen einer kaltblütigen Rasse zu erahnen, die direkt von den Alten abstammt?

Gleichzeitig wird von einem Jahrtausende alten Übel gemunkelt, das den Trümmern einer Händlerkarawane entstieg. Händler wie Räuber nahmen die Wahrheit mit ins kalte Grab. Und doch hört man Fetzen von Gerüchten. Glitzerndes Gold, blanker Knochen. Ohne Leben, jedoch nicht ohne Regung.



Noch eine Woche, dann ist es soweit und die Mortheimkampagne startet. Die allgemeine Vorfreude scheint groß und so wird der Spielspaß sicher nicht zu knapp ausfallen. Im Laufe der nächsten Woche gibt es noch die Kartenversion mit den Startpositionen der einzelnen Banden. Also baut und pinselt eifrig eure Banden, macht die Listen fertig und sucht euch am besten schonmal ein Objective aus, damit ihr wisst, wie ihr die Kampagne denn gewinnen könnt.

Wer sich auch dem Hintergrund der eigenen Bande widmen möchte, kann natürlich gerne eine Bandenseite erhalten. Ein Beispiel meiner Black Dwarfs findet ihr bereits im Blog.

Keine Kommentare: