Donnerstag, 20. Juni 2013

[Zug 10.1] Der Betrüger wurde betrogen

Wenig passierte im nunmehr dritten Mond, doch schmälerte dieser Umstand nicht die Bedeutsamkeit der Ereignisse. 

Dass die Gerüchte aus dem Süden um Belandysh der Wahrheit entsprachen, konnte Ishkur Coppermind mit eigenen Augen bezeugen: Die Anhänger Arkhars hatten trotz der erbitterten Feindschaft ihrer Patrone einen Pakt mit dem Champion Tchars geschlossen. Obwohl es wie eine verkehrte Abbildung der Realität erschien, folgten die Varn einem verschlungenen Pfad aus Intrige und Verrat, welcher zu einem zweiten Handel führte. Der kräftigste Wurf ihrer Kriegshunde im Tausch gegen ein Todesurteil und so geschah es, dass Belandysh in die Schlacht ritt, aber kein Verbündeter an seiner Seite war.

Im tosenden Wind fanden die Zwerge ihr Ziel und unter dem Donner ihrer Büchsen wurde der reitende Schrecken aus dieser Welt getilgt. Ein Riss zwischen den Welten verschlang Belandysh noch bevor sein geschundener Leib den Boden berührte und zurück blieb nur seine Waffe. Eine finstere Klinge, die nur eines sein konnte: das erste jener vier sagenumwobenen Artefakte, das Breitschwert der Verdammnis...


Die Falle der Skaven schien hingegen dieses Mal Nagerblut zu bevorzugen und so wurden die Rattenmenschen von Bazdreg aus dem Wald vertrieben, wo sie jedoch sicher schon ihre nächste Untat planen.

Und schließlich gelangen wir zum zehnten Kampagnenzug, wonach sich ein weiteres Mortheimevent ankündigt:

[Mortheim] Start Zug 10 

Und damit werden wieder für die nächste Runde eure Ansagen gefordert und darüber hinaus noch eure aktuelle Statistik, insbesondere Bandenwert und Kampagnenpunkte:
  • Dirk 
  • Matti ✔✔
  • Niklas 
  • Paul 
  • Stefan 
  • Vroni 

Keine Kommentare: