Freitag, 21. Juni 2013

Teilnehmerschwund & Teilnehmersuche

Hallo allerseits,

nach dem überraschenden Ausstieg zweier weiterer Spieler aus Zeitgründen sind wir nun am Minimum angekommen. Sechs Spieler sind genug für eine normale Kampagne, für eine Kartenkampagne wie unsere ist es fast schon grenzwertig. Und nachdem mehr Spieler auch mehr Abwechslung und somit Spielspaß bedeuten, machen wir uns ein weiteres Mal auf Teilnehmersuche.

Dieser Aufruf richtet sich hierbei sowohl an jene Spieler, denen der ursprüngliche Kampagnenstart zu knapp für eine Teilnahme war (und somit schon Interesse angemeldet hatten), als auch an jegliche Neulinge und sonstigen Interessenten.

Falls ihr erst etwas mehr über Mortheim und die Kampagne erfahren möchtet, nutzt den Inhalt des Blogs oder fragt einfach direkt nach. :)


Sicher kommt euch nun der Gedanke: "Die Kampagne ist ja schon voll am Laufen und die anderen haben schon so starke Banden, lohnt sich das für mich als Quereinsteiger nun überhaupt noch?" - oder sowas in der Art. ;)

Die Antwort ist: auf jeden Fall! Im Gegensatz zu Warhammer sind Mortheimbanden selten 100% auf gleichem Niveau, doch für ungleiche Spiele haben die Regeln von Mortheim bereits auf zwei Arten vorgesorgt:

  1. Erfahrung: Spielt ihr gegen eine stärkere Bande, so erhalten alle eure Modelle einen "Underdog-Bonus". Im Klartext: Bonuserfahrung. Viel Bonuserfahrung - je nach Unterschied bis zu 500% der normalen Punkte. Damit holt ihr von Anfang an mit riesigen Schritten zu den anderen Spielern auf.
  2. Kampagnenpunkte: Die Kampagne wird mit Kampagnenpunkten und besonderen Siegesbedingungen gewonnen. Als Quereinsteiger erhaltet ihr automatisch die gleiche Zahl an Kampagnenpunkte wie sie der Spieler mit der aktuell niedrigsten Anzahl besitzt. Ihr seid also nicht komplett hintendran, sondern gleich mittendrin dabei.

Wenn ihr nun direkt mitmachen wollt, meldet euch einfach bei uns an, alles weitere klärt sich dann. Solltet ihr noch unschlüssig sein oder Fragen haben, könnt ihr euch wie bereits erwähnt ebenso an uns wenden. :)

Keine Kommentare: