Mittwoch, 13. November 2013

Das Ende ist nur der Anfang

Nachdem sich unsere Mortheim-Kampagne in den Blutlanden von der schwindenden Teilnehmerzahl leider nicht erholen konnte und damit ein weiteres Opfer wankelmütiger Motivation im Tabletop wurde, kommt an dieser Stelle nun die offizielle Verkündung ihres Endes. 

Im Falle der Kampagne leben Totgesagte zwar nicht länger, für unseren Mortheimblog gilt dies aber durchaus. Die bisherige Chronik der Blutlande bleibt natürlich erhalten, zukünftig wird jedoch die Entwicklung unseres eigenen Settings in den Vordergrund rücken. 

Daher kündige ich hier einmal "The Sealed City" an, ein Setting für Mortheim mit einer Atmosphäre zwischen düsterem Fantasy, dem versunkenen R'lyeh und der abenteuerlichen Entdeckung lang vergessener Geheimnisse - Helden & Monster, Magie & Uhrwerke, Finsternis & gebrochene Siegel.

Eine tileanische Expedition aus gierigen Adligen, verschrobenen Technikussen und zwielichtigen Piraten versucht sich, die Schätze und Geheimnisse der einst versunkenen Insel und ihrer versiegelten Stadt anzueignen. Doch die Insel ist nicht unbewohnt, grauenhafte Monstren, hinterhältige Skaven und ein eigenwilliges Matriarchat stellen sich den Eroberern in den Weg. Und auch im Innern der Expedition lauern Feinde, denn die Stille Bruderschaft hat sie längst unterwandert.


Die neuen Mortheimbanden im Überblick:
  • House Guard - die persönliche Gefolgschaft der drei Geldgeber der Expedition.
  • Clockworkers - Technikusse erschaffen mittels Uhrwerken eigene Truppen.
  • Pirates of the Great Ocean - weit gereiste Seeräuber, nur durch blanke Münze und das Versprechen von Reichtum zusammengeschweißt.
  • Silent Brotherhood - Agenten, Auftragsmörder, Spitzel. Sie sind überall und nirgends zugleich.
  • The Brood - zu lange lebten die Trolle versunken in der Tiefe oder aber lang genug, um nur noch wenig mit Trollen gemein zu haben.
  • Clan Moulder - abgeschnitten von ihrem Tunnelsystem verteidigen die Skaven ihren unfreiwilligen Außenposten.
  • Maidens of Dusk and Dawn - eine Prophezeiung erfüllt sich und so ist jeder Neuankömmling ein Feind

Dazu kommen natürlich neue Erkundungstabellen, zufällige Begegnungen, Kampagnenziele und vieles mehr, das auch in anderen Mortheimsettings zur Anwendung kommen kann...

Keine Kommentare: